CLEEBRONN

Vogelführung im Roth

Über uns fliegt der Hausrotschwanz, auf der Birke vor uns sonnt sich die Goldammer und aus dem Gestrüpp an den Rainen unterhalb der Weinberge begleiten uns auf unserem Spaziergang entlang des Fürtlesbaches die Lieder mehrerer Nachtigallen.

So etwa lässt sich die Stimmung beschreiben, die die Teilnehmer unserer Vogelführung am vergangenen Sonntagmorgen bei strahlendem Sonnenschein erleben konnten.

Vogelwart Ernst Seitz konnte während des etwa zweistündigen Spazierganges in dem abwechslungs- reichen Gelände 24 Vogelarten ansprechen - nicht ganz so viele, wie im letzten Jahr.

Trotzdem waren die 22 Vogelinteressierten begeistert und man beschloss, im nächsten Jahr diese Strecke erneut zu begehen. Um eine aktivere Vogelwelt erleben zu können, wird man sich dann schon um 7 Uhr treffen.

 

[Home]  [nach oben]