Osterhasen mit Nachwuchs

0sterhasenpaar mit Nachwuchs an der Hauptstraße

Jugendgruppe des Naturschutzbundes war kreativ
(Bericht: Birgit Riecker)

CLEEBRONN Der Osterhase, das unbekannte Wesen. Schnell verschwindet er, wenn er die bunten Eier im Nest abgelegt hat. Und nur wer sehr früh am Waldrand steht, kann manchmal den Dampf aus dem Eiertopf zwischen den Bäumen entdecken. Ein Kindertrost sind die Schokoladenhasen, die es praktisch schon seit Weihnachten in den Geschäften gibt.

Hingucker Doch aufgemerkt, ihr Kinder und Erwachsenen: Drei Osterhasen aus Weiden und Schilf sowie ein Riesenei haben sich auf dem kleinen Platz an der Einmündung der Hauptstraße in die Marktstraße eingefunden. Neben den farbenfroh geschmückten Osterbrunnen, den wie jedes Jahr die Landfrauen liebevoll aufgebaut haben, sitzen sie mit fröhlichen Gesichtern.

Eine hübsche Oster-Überraschung für die kleinen und großen Cleebronner: Die Hasenfamilie und der hübsch geschmückte Brunnen. (Foto: Gerald Seidler)

Turmfalken Wo kommen sie nur her? Chantal Kautz und Klara Seidler wissen es: “Wir sind in der Jugendgruppe des Naturschutzbundes, den sogenannten Turmfalken. Dort haben wir die Weiden, die uns die Erwachsenen unterhalb des Michaelsbergs geschnitten haben, mit Draht auf die vorbereiteten Holzgerüste geflochten”, erzählen sie. Letztes Jahr seien die ersten Hasen “geboren” worden, dieses Jahr sei der kleine Hase und das Ei hinzu gekommen. Ein echter Hingucker.

[Home]  [nach oben]