Jahreshauptversammlung 2008

Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2008
(Bericht: Eberhard Binder)

Am Mittwoch, 12. März, konnte Eberhard Binder zahlreiche Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung 2008 im NABU-Raum begrüßen. In seinem Tätigkeitsbericht machte der Vereinsvorsitzende allen Anwesenden bewusst, welch vielfältiges Aufgabenspektrum, weit über die ursprüngliche Biotoppflege hinausgehend, die Cleebronner NABU-Gruppe inzwischen übernommen hat.

E. Binder bedankte sich bei seinen Vereinsmitgliedern ganz herzlich für die zahlreichen Stunden ehrenamtlichen und selbstlosen Einsatzes zum Erhalt einer lebenswerten Umwelt rund um Cleebronn. Ziel war stets der  Erhalt einer artenreichen Kulturlandschaft. Er betonte immer wieder, dass nicht durch Einzelkämpfertum, sondern nur durch Einbezug der Bevölkerung diese Zielsetzung nachhaltig verwirklicht werden kann.

Deshalb bedankte sich der Vereinsvorsitzende ganz herzlich bei der Gemeinde, den Kirchen, den Vereinen und Verbänden und bei der Bevölkerung für die vielen Beispiele gelungener Zusammenarbeit  im vergangenen Vereinsjahr.

Dass die Arbeit unserer NABU-Gruppe in Cleebronn interessiert begleitet wurde, zeigt der erfreulich hohe Besuch unserer von Willi Nowacek hervorragend gestalteten Homepage. Auch der Zuwachs an Vereinsmitgliedern, für den die Cleebronner NABU-Gruppe zum zweiten Mal hintereinander vom NABU Landesverband in Stuttgart besonders geehrt wurde, ist ein Indiz dafür, dass unsere Themen und Angebote in Cleebronn ankommen, meinte E. Binder.

Nach den Berichten des Kassiers, den Kassenprüfern und der Entlastung der Vorstandschaft wurden Eberhard Binder als Vereinsvorsitzender, Albert Wenninger und Günter Bötz als Stellvertreter für weitere zwei Jahre bestätigt.

[Home]  [nach oben]