Generalversammlung 2007

Generalversammlung am 28. Februar

Unter großer Beteiligung fand die Generalversammlung der NABU-Gruppe statt. Der Vereinsvorsitzende verglich die Tätigkeitsbereiche des vergangenen Vereinsjahres mit den in der Vereinssatzung festgehaltenen Vereinszwecken - dem Einsatz für eine artenreiche Tier- und Pflanzenwelt, dem Schutz gefährdeter Arten, dem öffentlichen Eintreten für Natur- und Umweltschutz und der Kinder- und Jugendbildung – und ließ ein erfolgreiches NABU-Jahr Revue passieren. Die notwendigen Biotop-Pflegearbeiten konnten durchgeführt und Pflanzaktionen erneut ausgeführt werden. Die Führungen, zum Teil mit Radio- und Fernsehbegleitung, wurden gut angenommen. Auch das gesellige Vereinsleben kam nicht zu kurz. Gleich zwei lebendige Kindergruppen sorgten für die Verjüngung des Vereines und für einen großartigen Zuwachs an Vereinsmitgliedern.

Dass die Cleebronner NABU-Gruppe auch noch im Internet vertreten ist, lässt so manche Gruppe aus den Nachbargemeinden neidisch nach Cleebronn blicken. Der Vereinsvorsitzende bedankte sich nicht nur bei den Mitgliedern für die geleistete Arbeit, sondern auch bei der Gemeindeverwaltung, den Kirchen, den Weingärtnern und den anderen Vereinen und Verbänden für die gute Zusammenarbeit.

Nach den Berichten der Kassenführerin und der Kassenprüfer wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Wahlen wurden Ulli Schwechheimer als Kassenführerin, Elisabeth Kubin und Bernd Wörthwein als Kassenprüfer für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.