Turmfalken - Aufbau Krippe 2007

Turmfalken bauten die Weihnachtskrippe auf
(Bilder und Bericht: Gerald Seidler)

Schön ist sie wieder geworden, die Weihnachtskrippe bei der St. Raphaelskirche. Am vergangenen Samstagmorgen waren die NABU-Turmfalkenkinder und ihre Betreuer, unterstützt von einigen Vätern und Müttern, fleißig am Werkeln. Nahezu lebensgroße Krippenfiguren, dieses Jahr noch ergänzt durch die Heiligen Drei Könige, stimmen nun die Bevölkerung wieder auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein.

-------------------- Anmerkung von Wilhelm Nowacek --------------------

Die Kirchenmauer verziert mit einem großzügigen Stall mit nahezu lebensgroßen Figuren, beeindruckend durch schlichte Formen.

Ein Novum sind die heiligen 3 Könige, die sich weiter links der Krippe auf den Weg machen dass neugeborene Kind zu besuchen. Für diese Szene wurde, gleich nebenan, kurzerhand der Garten umgestaltet.

-------------------- Anmerkung Ende --------------------

Nachfolgend die Bilddokumente der umfangreichen Aufbauarbeiten.

Allen, die mitgeholfen haben, ein herzliches Dankeschön. Teepunsch und Glühwein, von Frau Schmirk, Frau Kerstan und Frau Garcia zubereitet, und vor allem Alfred Mayers Gulaschsuppe ließen dieses Jahr den Krippenaufbau fast zu einem kleinen Fest werden.

[Home]  [nach oben]