Turmfalken

Jugendgruppe Turmfalken des NABU Cleebronn
Aktivitäten für Jugendliche ab der 5. Klasse

Liebe Eltern,

für an der Natur interessierte Kinder und Jugendliche haben wir für die kommenden Monate ein interessantes Programm zusammengestellt. Es bietet einen sorgsamen, handelnden Umgang mit der Natur und ein Kennenlernen unserer Umwelt mit allen Sinnen.

Termine und Themen entnehmen Sie bitte aus der Rubrik Termine auf unserer Homepage.

Die Kinder- und Jugendgruppe Buntspechte und Turmfalken werden von der Cleebronner NABU-Gruppe getragen. Wir tun das gerne, weil wir meinen, dass diese Arbeit für die Entwicklung Ihres Kindes und für die Anbahnung eines gesunden Naturverständnisses wichtig ist. Die vielen Kinder, die bisher an jeder unseren Aktionen teilgenommen haben, zeigen uns, dass wir mit unserem Angebot richtig liegen und es den Kindern auch Spaß macht.

Unsere Programmangebote sind für die Kinder in der Regel kostenfrei. Bei Ausflügen oder  Museumsbesuchen entstehen für die Teilnehmer allerdings Kosten für die Fahrt, für den Eintritt oder für Führungen.

Hinweis zur Veröffentlichung von Fotos im Internet:
Auf unserer Homepage berichten wir über unsere Aktivitäten. Die Berichte können Fotos mit den zu diesem Zeitpunkt anwesenden Personen beinhalten. Wir publizieren die Fotos in der Regel ohne Bezug zu einem Familiennamen. Falls Sie nicht wünschen, dass Fotos von Ihren Kindern oder anderen Personen publiziert werden, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.

Aus Versicherungsgründen aber auch als Anerkennung des zeitintensiven Engagements der Gruppenbetreuer wünschen wir spätestens beim Eintritt Ihres Kindes in die Turmfalkengruppe die Mitgliedschaft beim NABU. (Jahresbeitrag: 24 € Nichtverdiener / 48 € Single / 55 € Familie) Der NABU ist ein gemeinnütziger Verein. Die Beiträge können von der Steuer abgesetzt werden. Außerdem steht der erste Jahresbeitrag unserer Gruppe zur Verfügung.

Zeigen  auch  Sie,  dass  Sie  hinter den Aktivitäten des NABU Cleebronn stehen und mit unserer Arbeit zufrieden sind. Werden Sie Mitglied beim NABU!

Sie stärken unserer NABU-Gruppe hier in Cleebronn den Rücken beim Durchsetzen von Ideen und Plänen. Sie engagieren sich für Cleebronn, und für Mensch und Natur. Ihr  erster Jahresbeitrag steht unserer Gruppe zur Durchführung von weiteren Projekten voll zur Verfügung.

Der NABU ist ein gemeinnütziger Verein. Beiträge können steuerlich geltend gemacht werden. Sie verjüngen unsere NABU-Gruppe, bringen neue Ideen mit ein und sichern dadurch das Überleben der Cleebronner NABU-Gruppe.

Zurzeit kann das bisherige Jugendprogramm für die Turmfalken leider nicht angeboten werden.

[Startseite]     [nach oben]