Ortsgruppe

Jugendgruppe Turmfalken,
ab der 5. Klasse

Liebe Eltern,

auch für die kommenden Monate haben wir wieder für Ihre naturinteressierten Kinder ein interessantes Programm zusammengestellt. Es bietet Ihren Kindern einen handelnden Umgang mit der Natur und ein Kennen lernen unserer Umwelt mit allen Sinnen.

Termine und Themen entnehmen Sie bitte aus der Rubrik Termine auf unserer Homepage.

Die Kindergruppen Buntspechte und Turmfalken werden von der Cleebronner NABU-Gruppe getragen. Wir tun das gerne, weil wir meinen, dass diese Arbeit für die Entwicklung Ihres Kindes und für die Anbahnung eines gesunden Naturverständnisses wichtig ist. Die vielen Kinder, die bisher an jeder unseren Aktionen teilgenommen haben, zeigen uns, dass wir mit unserem Angebot richtig liegen und es den Kindern auch Spaß macht.

Unsere Programmangebote sind für die Kinder in der Regel kostenfrei. Bei Ausflügen oder Museumsbesuchen entstehen für die Teilnehmer allerdings Kosten für die Fahrt, für den Eintritt oder für Führungen.

Aus Versicherungsgründen aber auch als Anerkennung des zeitintensiven Engagements der Gruppenbetreuer wünschen wir spätestens beim Eintritt Ihres Kindes in die Turmfalkengruppe die Mitgliedschaft beim NABU. (Jahresbeitrag: 24 € Nichtverdiener / 48 € Single / 55 € Familie) Der NABU ist ein gemeinnütziger Verein. Die Beiträge können von der Steuer abgesetzt werden. Außerdem steht der erste Jahresbeitrag unserer Gruppe zur Verfügung.

Zeigen auch Sie, dass Sie hinter den Aktivitäten des NABU Cleebronn stehen und mit unserer Arbeit zufrieden sind. Werden Sie Mitglied beim NABU!

Sie stärken unserer NABU-Gruppe hier in Cleebronn den Rücken beim Durchsetzen von Ideen und Plänen. Sie engagieren sich für Cleebronn, und für Mensch und Natur. Ihr erster Jahresbeitrag steht unserer Gruppe zur Durchführung von weiteren Projekten voll zur Verfügung.

Der NABU ist ein gemeinnütziger Verein. Beiträge können steuerlich geltend gemacht werden. Sie verjüngen unsere NABU-Gruppe, bringen neue Ideen mit ein und sichern dadurch das Überleben der Cleebronner NABU-Gruppe.

Machen Sie mit, wir würden uns sehr freuen!

Im Namen der Cleebronner NABU-Gruppe und aller Kindergruppenbetreuer

Thomas Mogler