CLEEBRONN

NABU-Wein Jahrgang 2009

Verkostung des NABU Weins Jahrgang 2009
(Bilder und Bericht: Eberhard Binder)

Der 2009er NABU-Wein ist fertig!

Trocken muss er sein!  Er könnte noch ein wenig runder werden! Mir schmeckt er aber!  - So in etwa gingen die Gespräche in der kleinen Runde, die sich am 9. September um 16.30 Uhr in der WG Cleebronn bei Kellermeister Werner Auchter traf, um den neuen NABU-Wein „abzuschmecken“.

Schnell konnte man sich dieses Mal jedoch einigen: Ein Viertel Prozent Süßreserve soll dem Grundwein dazugegeben werden. Und so ist der neue NABU-Wein wieder ein Getränk für Liebhaber trockener und ursprünglicher Weine.

Der Trollinger mit Lemberger ist ein gehaltvoller Wein mit schöner dunkelroter Farbe. Nur 300 Liter können angeboten werden. Unser NABU-Wein ist über die Weingärtnergenossenschaft Cleebronn zu beziehen.

[Startseite]    [nach oben]