CLEEBRONN

Kindergruppen Thema Herbst

NABU-Buntspechte und Turmfalken - Thema Herbst
(Bilder und Bericht: Jörg Hössner)

Am letzten Samstag, den 08.10.2011 gegen 09.00 Uhr waren beide Kindergruppen des NABU Cleebronn am Schützenhaus unterwegs.

Frischer Apfelsaft schmeckt am Besten, dachten sich die Turmfalken, schnell wurden viele Äpfel gesammelt, geschnitten und gepresst.

Die Spinne im Netz nahmen die Turmfalken wörtlich, riesige Spinnennetze zwischen den Bäumen war das Ergebnis ihrer künstlerischen Tätigkeit.

Die Buntspechte untersuchten als junge Forscher den Waldboden, erfuhren Wissenswertes über Pflanzen im Wald, bastelten tolle Herbstketten und Kränze, zauberten Mandalas und Tiere aus selbst herbeigeholten Material des Waldes auf den Waldweg ...

Zum Abschluss gab es eine Grillwurst und natürlich probierten alle den frisch gepressten Apfelsaft.

Eure Betreuer

 

[Startseite]    [nach oben]