Jahreshauptversammlung 2009

Zahlreiche Mitglieder und Freunde der Cleebronner NABU-Gruppe zeigten durch ihre Teilnahme an der Jahreshauptversammlung ihre Verbundenheit mit dem Verein. Nur durch das große Engagement vieler Mitglieder konnte 2008, wie der Vereinsvorsitzende in seinem Tätigkeitsbericht ausführte, wieder ein sehr intensives Vereinsprogramm durchgeführt werden.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurden Ulli Schwechheimer für weitere zwei Jahre als Kassenführerin, Elisabeth Kubin und Bernd Wörthwein als Kassenprüfer bestätigt. Vielen Dank für die Bereitschaft, diese wichtigen Vereinsfunktionen zu übernehmen.

Die nächste große Herausforderung für die NABU-Gruppe wird die Vollendung des geplanten Vogellehrpfades “Klaus-Kleiber-Tour” sein. Entlang des Rundwegs im Ruit wurden bereits Nistkästen angebracht, eine Brücke über den Ruitbach und die Ständer für Infotafeln sind im Bau. Die Infotafeln sind entworfen, es fehlen nur noch Sponsoren, die uns den Druck ermöglichen.

Wir werden in den kommenden Tagen Cleebronner Betriebe um Unterstützung bitten.

E. Binder

[Startseite]    [nach oben]