CLEEBRONN

Cleebronner Gärten

Cleebronner Gärten – eine gelungene Gartentour
(Bilder und Bericht: Eberhard Binder)

Wussten Sie, dass es mitten in Cleebronn Gartenanlagen gibt, die es ohne weiteres mit den in den Gartenzeitschriften abgebildeten Traumgärten aufnehmen könnten? 25 Gartenfreunde nutzten am vergangenen Sonntagnachmittag die Chance, einige dieser kleinen Paradiese hinter den Häusern zu bewundern und ihr Gartenwissen auszutauschen.

Natürlich gings ums Düngen, ums Mulchen, um Hochbeete, um die Schneckenplage, um die Namen von toll duftenden Rosen und um Ableger, doch immer stand auch die naturverträgliche Gartengestaltung im Mittelpunkt. Die Hobbygärtner selbst ließen es sich bei Sekt, Kaffee, Kuchen oder einem Gläschen NABU-Wein gut gehen und waren sich einig, dass eine so gelungene Gartentour im nächsten Jahr unbedingt fortgesetzt werden sollte.

An Gartenparadiesen mangelt es zum Glück in Cleebronn ja nicht.

FOTO GALERIE

 

[Startseite]    [nach oben]