Clebronner Gärten 2011

Cleebronner Gärten – unsere zweite Gartentour
(Bilder und Bericht: Eberhard Binder)

Die Gärtnerei Böhringer und vier Hobbygärtner öffneten am Himmelsfahrttag ihre Gartentore und mehr als 30 Gartenliebhaber nutzten diese Gelegenheit um sich zu informieren, um  zu schauen und zu staunen.

Und dazu gab es reichlich Anlass: Öko-Gemüse beim Gärtner und wahre Gartenparadiese um und hinter den Wohnhäusern. Die Gartenfreunde tauschten sich aus übers Düngen und Mulchen, über Hochbeete, und die Schneckenplage, über die Namen von toll blühenden Rosen oder Stauden, und immer stand auch die naturverträgliche Gartengestaltung im Mittelpunkt.

Und was gibt es Schöneres als ein Gläschen Sekt unter blühenden Clematisranken, den Kaffee auf dem Rasen zwischen duftenden Rosen und ein Gläschen Wein zwischen Sträuchern und Stauden?

Ein Gartenerlebnis der besonderen Art, das im kommenden Jahr fortgesetzt werden soll. Ein herzliches Dankeschön an Familie Böhringer, an Marlies und Rose Öhler, an Gudrun und Hermann Beyl, an Rose und Willi Oehler und an Monika und Gerhard Schmirk.