CLEEBRONN

Buntspechte beim Gärtner

Frühling in der Gärtnerei Böhringer
(Bilder und Bericht: Ira Barth)

Jetzt haben wir den Frühling gefunden”, meinte ein kleiner “Buntspecht” des NABU Cleebronn letzten Samstag bei der Besichtigung der Gewächshäuser der Gärtnerei Böhringer , nachdem er in einem bunten Primelmeer mit betäubendem Geruch stand.

So beschäftigten sich die Jüngsten des NABU damit, wie z.B. Bohnen keimen, wieso Frühblüher als Zwiebelgewächse den kalten Temperaturen trotzen und die ersten Blüten des Jahres treiben können. Sie bepflanzten Frühlingskisten und dekorierten sie mit selbst bemalten Ostereiern und einem Kressehasen.

Herrn Böhringer sei herzlich gedankt für die Gastfreundschaft in seiner Gärtnerei – und ganz nebenbei haben wir viel Interessantes von ihm erfahren. Wer weiß denn schon, dass die Geranien, die ab Mai unsere Balkone zieren, als kleine Pflänzchen aus Kenia eingeflogen werden?

Ira Barth

[Startseite]    [nach oben]