NABU_Cleebronn_Trenner_V1

Mai 2019
Jugendgruppe Buntspechte

Schaumparty im NABU-Raum
(Bericht:Lou Schmiedl)

Beim monatlichen Treffen der Buntspechte, der Jugendgruppe des NABU Cleebronn, konnten 14 Kinder dieses Mal ein Muttertagsgeschenk filzen. Zum Filzen benötigt man viel Seifenlauge. Als erstes gestalteten die Teilnehmer aus bunter Wolle eine (…).

Danach durften sie noch eine (…) machen. Es gab zwar eine riesige "Sauerei" mit all dem Seifenschaum, aber es hat großen Spaß gemacht. Nach dem Filzen war der ganze Boden nass und alles voller Schaum, aber gemeinsam bekamen die Buntspechte und ihre Betreuer den Treffensraum wieder sauber und die Hände der Kinder waren wegen der speziellen Filzseife besonders rein.

Was gefilzt wurde? - Die Mütter werden es bald erfahren :)


[zur Startseite] [zum Anfang]