Jugendgruppe Buntspechte
Jugendgruppe Turmfalken
Juli 2018


Toller Abschluss -
Cleebronner Kindergruppen starten in die Sommerpause
(Bilder und Bericht: Jörg Hossner)

Perfekte Bedingungen fanden die Buntspechte und Turmfalken letzten Samstag am Rande der Weinberge vor.

Mit dem CANI Natur- und Erlebnispädagogen Andreas Harbich ging es abenteuerlich los. Zuerst wurden Holzspieße geschnitzt und Feuer gemacht. In Schinken gewickelte Datteln konnten so über der Glut geröstet werden.

Zum Hauptgang wurden Wiesenkräuter wie Wilde Möhre und Schafsgarbe gesammelt, um diese mit Schafskäse in Blätter der Großen Klette zu wickeln. Gegrillt war auch dies ein großartiger Gaumenschmaus. Selbstgepopptes Popcorn, sowie Muffins und Brownies bildeten den Nachtisch. Schnitzen, kochen, Kräuterkunde, dazu Spiel, Spaß und einen Luftballonwettbewerb - alle Kinder freuen sich schon jetzt auf den Oktober, wenn es für die Kindergruppen des NABU Cleebronn weiter geht.

Wer mehr über Andreas Harbich erfahren möchte, kann nachsehen auf YouTube unter CANI Erlebnispädagogik.

Wir wünschen schöne Sommerferien und freuen uns auch auf die nächste Aktion im Herbst.

Beate, Gerald, Thomas und Jörg

[zur Startseite] [zum Anfang]