NABU Cleebronn - Jugendgruppe Buntspechte
Oktober 2018


Blätterrauschen auf der Streuobstwiese...
(Bericht: Jörg Hossner)

... und das Fallen der Äpfel war vorletzen Samstag nur schwer zu hören, als 13 Buntspechte bei der Skaterbahn den künftigen Apfelsaft sammelten. 30 fleißige Hände und Füße pflückten, schüttelten und sammelten in zweieinhalb Stunden 354 Kilogramm.

Wer hat den schwersten Apfel gefunden, und wer den dicksten? Mit 330 Gramm und 34 Zentimeter Umfang waren schon ordentliche Stücke dabei.

Unsere jungen Naturschutzmacherinnen und Naturschutzmacher hatten auch viel Spaß und tolle NABU-T-Shirts gab´s obendrein.

Trashbuster des NABU Cleebronn
Trashbuster des NABU Cleebronn
Trashbuster des NABU Cleebronn
Trashbuster des NABU Cleebronn
Trashbuster des NABU Cleebronn
Trashbuster des NABU Cleebronn
Trashbuster des NABU Cleebronn


[zur Startseite] [zum Anfang]