Jugendgruppe Buntspechte - Februar 2017

Wanderung in das Wildparadies Tripsdrill

Wer die Natur schützen und erhalten will, sollte auch wissen, welche Tiere bei uns in Wald und Feld heimisch sind oder dies wieder werden wollen, wie zum Beispiel Wolf, Wildkatze und Luchs.

Bei der Fütterungsrunde im Wildparadies wurde vom Wildpfleger einiges hierzu erklärt und auch alle Fragen unserer wissbegierigen Buntspechte beantwortet. Die beeindruckenden Tiere konnten somit aus nächster Nähe beobachtet und bestaunt werden.

Auch über Greifvögel und Geier gab es viel erstaunliches zu vernehmen und zu sehen, und der Rotmilan, auch Gabelweihe genannt, wurde von der Gruppe besprochen. In Kontakt kamen die Kinder nicht nur mit Schafen, Ziegen und Eseln, sondern auch mit den heimischen Wildarten, die sonst scheu und verborgen im Wald leben.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Familie Fischer für die Einladung ins Wildparadies.