Ortsgruppe
Cleebronn

Jugendgruppe Buntspechte - Mai 2017


Dschungelcamp in Cleebronn?
(Bilder und Bericht: Jörg Hossner)

Die Buntspechte räumen auf!

Kleiner Nachtrag zur Aktion - schön ist es geworden!

Hier der ursprüngliche Beitrag...

Am letzten April-Samstag stürmten die Buntspechte den NABU-Garten hinter dem ev. Gemeindehaus und schwangen gemeinsam Scheren, Hacken und Spaten.
Als sie sich zum Beet durchgekämpft hatten ging es Bärenklau & Co. an den Kragen, um Platz zu schaffen für insektenfreundliche Blühpflanzen. So konnten Spinnenblumen, Ziertabak, Mittagsgold, Gelber Sonnenhut, Aztekengold und Zitronenthymian aus der Gärtnerei Böhringer gesetzt werden. Auch den Kräutern und Blumen, die im Garten heimisch sind, wurde wieder Licht und Luft zum Wachsen geschaffen.

Große Stars waren auch Schnecken, Regenwürmer und Ameisen, die die Kinder immer wieder erstaunt ausrufen ließen. Und neben Tannenbäumchen im Blumentopf, wurden auch Tüten-Frühbeete mit Bohnen mit nach Hause genommen.

[zur Startseite] [zum Anfang]