Ortsgruppe
Cleebronn

Buntspechte Wiesenabenteuer

Wiesenabenteuer
(Bilder und Bericht: Jörg Hossner)


Juni 2016

Ausgestattet mit Becherlupe, Sieb und vor allem einer gehörigen Portion Neugierde tauchten am Samstag unsere Buntspechte in eine geheimnisvolle und aufregende Welt ein.

Viele Fragen tauchten auf: Warum wächst die Tulpe erst jetzt? (Weil es eine Herbstzeitlose ist.) Ist die Assel auch ein Käfer? Welche Pilze sind das? und viele Fragen mehr...
Spannendes gab es in morschem Holz und unter Steinen und abgefallenen Ästen zu entdecken, und auch im hohen Gras zu entdecken. Ameisen, die ihre Eier ins Sonnenlicht tragen, Tausendfüßler, die sich einringeln, und Hornissen, die sich ruhig am Baum sitzend beobachten lassen.

Der längste Grashalm wurde gesucht, und mit 1,81 Metern Höhe Überragte er alle Anwesenden.

Um eine Erinnerung an das Erlebte mit nach Hause zu nehmen wurden mit Modelliermasse viele Schmetterlinge gebastelt. Ein super toller Samstagvormittag.

[zur Startseite] [zum Anfang]