Ortsgruppe
Cleebronn

Osteraktion der Buntspechte

An die Eier, fertig, los...
(Bilder und Bericht: Jörg Hossner)


März 2016

Ostern steht vor der Tür. Da wollten auch die Buntspechte der Cleebronner NABU-Gruppe nicht einfach warten, also ging's frisch ans Werk. Eier färben und abstempeln, bemalen und verzieren war nur eine der vier Stationen für unsere 17 Grundschüler.

Welche Tiere Eier legen - nein, der Hase war nicht dabei - und wie sie aussehen erfuhren unsere Nachwuchskünstler in der zweiten Station. Kreativ ging es dann weiter: Mit Moos, Weide, Rinde und Eiern, sowie Kressesamen wurden Kunstwerke für die Fensterbank erschaffen.

Auch Spiel und Spass kamen nicht zu kurz. Wenn "Marder" den Hühnerstall ausrauben, Schokoeier geangelt werden und nicht nur "Faule Eier" über den Hof gelöffelt werden, dann war es wieder ein voller Erfolg für unseren Nachwuchs. Und schließlich konnten Zuhause stolz die Kreationen präsentiert werden.

Auch den Betreuern hat diese aufgeweckte und fröhliche Kinderschaar wieder sehr viel Freude gemacht.

[zur Startseite] [zum Anfang]