Buntspechte bei den Bienen

Letzten Samstag trafen sich 19 gut gelaunte Buntspechte auf der Cleebronner Heide, um die Bienen bei ihrer Arbeit bewundern und das Volk im ganzen bestaunen zu können. Wo liegen die Eier, wie sehen Drohnen aus, wie entsteht der Honig und wie schmecken eigentlich die Waben? Dies und viel mehr wurde den Kindern am Beispiel der Honigbiene erklärt.

Zur "Stunde der Gartenvögel" unternahmen sie dann auch eine Wanderung durch die umliegenden Gärten, um herauszufinden wer da alles zwitschert und singt . Mit selbstgebastelten Surr-Bienen und den Bauch voll Honigbrot ging es dann wieder nach Hause.

Ein besonderer Dank gilt auch den fleißigen Imkern Henning und Jan Seyb für Ihre Unterstützung und den leckeren Honig.