Ortsgruppe
Cleebronn

Turmfalken - Weiden schneiden im Rot

Turmfalken - Im Rot (15.11.2014)
(Bilder und Bericht: Thomas Mogler)


Die Turmfalken trafen sich am 15. November im Gewann Rot von Cleebronn.

Ausgerüstet mit Ast- und Gartenschere, Säge und Arbeitshandschuhen ging es zum Weidenschneiden auf dem Nabu-Stückle. Wer seine Rohrstiefel nicht dabei hatte, musste sich richtig in Acht nehmen, den nasse Füße wollte eigentlich keiner bekommen.

Die Turmfalken schnitten die Weiden mit großem Eifer und Engagement. Schnell wurden die abgeschnittenen Äste auf den Anhänger aufgeladen und abgefahren. Ein kreative Ader zeigten die Kids bei der Herstellung von kleinen Kugel-Kunstwerken oder Minikörben aus Weiden.

Zur Überraschung aller Beteiligten gab es zum Dank für die geleistete Naturschutzarbeit ein Apfelschorle und warme Brezeln. Super Turmfalken weiter so, es hat richtig Spaß gemacht!

                                                                                                                        Eure Betreuer
Karin, Henning, Gerald und Thomas

[zur Startseite] [zum Anfang]