Ortsgruppe
Cleebronn

Turmfalken beim Bogenschießen

Turmfalken - Volltreffer für die Natur!
(Bilder und Bericht: Thomas Mogler)

Ein eigens angelegter Froschtümpel mit Wasserläufer, Libellen und frisch abgelegten Krötenlaich, zeigt das auch bei den Bogensportlern der Naturschutz groß geschrieben wird. So entdeckten die Turmfalken eine riesige Benjeshecke, drei Bienenvölker und mehrere Vögel- und Fledermauskästen auf dem Bogenplatz.

Nach einer Einweisung durch fachkundige Trainer in das „Instinktive Bogenschiessen“, startete das Bogenturnier in verschiedenen Klassen. Die Trainer wünschten den Turmfalken: „Alle ins Gold“, so heißt nämlich der Bogengruß. Die Turmfalken ließen sich nicht lange bitten, spannten den Bogen, konzentrierten sich, zielten über den Pfeil und landeten Volltreffer. Mitten ins Gold - 10 Ringe!! Fliegende Pfeile, tolle Ergebnisse und Spannung pur! Der letzte Durchgang mit 3 Pfeilen musste die Entscheidung bringen. Wer gewinnt...? Auszählung, das gibts doch nicht! - Ringgleichheit. Wer hat mehr Volltreffer? Gerald war der Glücklichere, Henning somit nur Zweiter in der Best-Age-Klasse! Bei der Siegerehrung gab es nur Gewinner. Tolle Ergebnisse bei den Mädels, Jungs und Betreuern.

Alle Turmfalken freuten sich über ihre Urkunde mit Platzierung und der erzielten Ringe.

Unglaublich stark schoss Luca J. in der Klasse Recurve Schüler männlich mit 265 Ringen von möglichen 300 Ringen, somit klarer 1 Platz. Die Scouts des BSV Brackenheim haben schon ihre Fühler ausgestreckt!

Vielen Dank an die Trainer und Verantwortlichen des BSV Brackenheim für diesen tollen Event!