Ortsgruppe
Cleebronn

Turmfalken Ausflug

Turmfalken - Radtour de Heilbronn
(Bilder und Bericht: Thomas Mogler)


Gruppenfoto

Am 19.Juli trafen sich die Turmfalken zu ihrer Radtour de Heilbronn. 10.00 Uhr Startschuss ! Guide Henning Seyb setzte sich sofort an die Spitze des Feldes und kontrollierte das Tempo. Gerald Seidler fungierte als zuverlässiger „ Wasserträger“, den er brachte alle Spitzenfahrer mit Defekt wieder zurück an das rasende Hauptfeld.

1Start

Brütende Hitze bei 36 Grad ! Deshalb war Trinken, Trinken angesagt.. Coach Karin Mayer im Begleitfahrzeug war Gold wert, immer wieder wurde sie von den Radlern herangerufen, damit die Trinkflaschen aufgefüllt werden konnten.

2 Zementwerk Lauffen

Schnell war Lauffen a.N. erreicht, weiter am Neckarufer entlang in Richtung Heilbronn. Über den Schozachtalradweg zum Tauschsteinsee Talheims, dessen klares Wasser die jungen Naturschützer begeisterte. Freundlicherweise konnten wir das Gelände rund um den See näher betrachten und uns von der Kühle des Wassers überzeugen. .

3 A Horkheim

3 C Horkheim

3 Guide Gerald

3B Horkheim

An der Oettinger Mühle in Ilsfeld verspeisten die Turmfalken riesige Kuchenstücke. Eine Führung der Mühle rundete den dortigen Besuch ab. Gestärkt erreichten wir nach einigen Kilometern den Wertwiesenpark Heilbronn. Jeder wollte sich nur noch Abkühlen, also schnell ins benachbarte Freibad Neckarhalde.

4 OettingerMühle

5 OettingerMühle

6 OettingerMühle3

7 OettingerMühle5

Im Anschluss radelten die Turmfalken zur Jugendherberge Heilbronn und bezogen ihr Quartier. Nach der „Pizza“ erwischten die Turmfalken auf der Waldheide Heilbronns, gerade noch rechtzeitig die „Kobolde der Nacht“. Einige Fledermausarten konnten bei ihrer Jagd auf Insekten bestaunt werden.

8 Tausteinsee Erfrischung

Nach einer kurzen Nacht machten sich die Turmfalken auf den Rückweg. Dabei wurde das große Insektenhotel des Nabu Heilbronn am Ehrenfriedhof sowie das Polizeirevier Heilbronn besichtigt. Kurz zuvor hatten die Turmfalken eine nette Begegnung mit einem anderen Radler, dem Oberbürgermeister von Heilbronn: Herrn Mergel!

9 Frühstück

10 AbfahrtJuHe

11 Abfahrt Juhe

12 MüderKrieger

Am Neckar entlang, an Klingenberg und Nordheim vorbei, ging es nach Brackenheim. Zum Abschluss noch ein Eis für Alle!. Am Sonntagnachmittag trafen die Turmfalken nach siebzig gefahrenen Kilometer pünktlich in Cleebronn ein. Eine super Leistung von allen Teilnehmern. Wir sind stolz auf Euch! 

13 Eis

14 Eis Brackenheim

[zur Startseite] [zum Anfang]