Ortsgruppe
Cleebronn

Buntspechte Aktion vor Ostern

Buntspechte vor Ostern
(Bericht: Nancy Vogel und Jona Schrettlinger; Bilder: Jörg Hossner)

Am Samstag, den 5. April trafen sich 28 Buntspechte des Cleebronner NABU zur Ostermalerei. Auf einem Rundgang durch die Gewächshäuser der Gärtnerei Böhringer gab es reichlich Blumen und Salat in allen Variationen zu bestaunen.

Es wurde erklärt woher Geranien kommen, wie ein Foliengewächshaus funktioniert und welche unteschiedlichen Salatsorten auf den Tisch gebracht werden können. Anschließend konnten die Buntspechte an mehreren Stationen Ostereier färben, Osterkörbe mit Primeln, Hornveilchen, Rinde, Birkenzweigen, Moos und Kirschblüten gestalten und schon die ersten Osterhasen suchen.

Zwischendurch gab es immer wieder Spiele mit viel Bewegung. Die mit Blumen besetzten Osterkörbe durften die Kinder zum Schluss mit nach Hause nehmen.

Ein besonderer Dank des NABU gilt der Familie Böhringer. Es bedarf einiges an Engagement und Arbeit, damit dann fast dreißig Kinder durch die Gewächshäuser wuseln, und sich Blumen heraussuchen und pflanzen können - diese wurden überdies noch kostenlos zur Verfügung gestellt.