CLEEBRONN

NABU Cleebronn - Turmfalken

Turmfalken besuchten die Wilhelma
(Fotos und Bericht: Aaron Seyb)

Bei dem letzten Treffen im Januar war die Wilhelma in Stuttgart unser Ziel. Nachdem wir mit Autos, Zug und U-Bahn im zoologischen Garten angekommen waren, teilten wir uns in Gruppen auf.

Jede Gruppe versuchte nun den Wilhelma-Safari-Fragebogen so genau wie möglich zu bearbeiten, wartet doch für die Siegergruppe ein bereits jetzt versprochener Eisbecher beim Zeltlager im Juli.

Tiere wurden beobachtet, Merkmale aufgezeichnet, Informationstafeln gelesen und manchmal sogar die Tierpfleger befragt. Zur Pinguinfütterung trafen sich alle wieder und traten dann nach einem schönen Tag in der Wilhelma die Heimreise an.

Wer darf sich nun auf den Eisbecher freuen? Das Ergebnis war sehr knapp. Mit einem Punkt Vorsprung gewann die Gruppe Jonas, Fabian und Aaron das Wilhelmaquiz.

Aaron Seyb

[zur Startseite] [zum Anfang]