CLEEBRONN

Baumschnittkurs des NABU Cleebronn

Baumschnittkurs 2013
(Bilder und Bericht: Eberhard Binder)

Dieses Mal stand die Pflege von etwas vernachlässigten Obstbäumen im Mittelpunkt des Baumschnittkurses. Herr Fischer, Landschaftsgärtner hier in Cleebronn, zeigte den 14 Telnehmern, wie seit Jahren nicht mehr gepflegte Bäume wieder eine Struktur erhalten, damit Licht und Luft in die Baumkrone eindringen kann.

Danach durfte jeder selbst zur Tat schreiten und den einen oder anderen Apfelbaum wieder in Form bringen. Es war ein schöner und sehr lehrreicher Baumschnitt-Nachmittag.

Im kommenden Jahr wollen wir uns an gleicher Stelle wieder treffen und schauen, wie die Bäume auf unsere Schnittmaßnahmen reagiert haben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Fischer für seine Schnittratschläge.

[zur Startseite] [zum Anfang]