CLEEBRONN

Buntspechte in der Gärtnerei Boehringer

Buntspechte zu Besuch in der Gärtnerei Böhringer
(Fotos und Bericht: Jörg Hössner)

IOstern kann kommen!

Das beschlossen letzten Samstag zwei Dutzend Buntspechte und zogen zur Gärtnerei Böhringer. Dort wurden sie aufs herzlichste willkommen geheißen und von Alexander Böhringer durch die Gewächshäuser geführt.

Woher kommen die Geranien? Wie werden Salat und Co. herangezogen? Wie kann man umweltfreundlich und sparsam wässern? Und wie funktioniert Schädlingsbekämpfung ganz natürlich ohne Chemie? Diese und andere Fragen wurden im zertifizierten Bio-Gartenbaubetrieb beantwortet. Danach wurden Hasen gebastelt, eine Ostereierjagd durchgeführt und als Maulwurf durch die Hügel gestochert. Die selbst dekorierten Osterkisten wurden zudem noch mit Frühlingsblumen bepflanzt, die Familie Böhringer gestiftet hat. Von Anfang bis Ende ein gelungener Frühlingsauftakt.

Ein herzlicher Dank an die Gärtnerei Böhringer und Frohe Ostern allen Cleebronnern wünschen Jörg, Heidi, Dragi und Thomas.

[zur Startseite] [zum Anfang]