Ortsgruppe

Jugendgruppen Buntspechte und Turmfalken
im November 2017

3. Cleebronner NABU Waldrallye
(Bilder und Bericht: Jörg Hossner)

Fünfzehn tapfere Turmfalken und Buntspechte des NABU Cleebronn traten am Samstag zur 3. Cleebronner Wald-Rallye entlang der Klaus-Kleiber-Tour an. Dank der Vorbereitung durch die Natur, die bereits für viel Laub auf dem Boden und trockenes Wetter gesorgt hatte, konnte die Strecke durch Eltern und Betreuer in Rekordzeit vorbereitet werden.

Nach Einteilung der Kinder und Jugendlichen, starteten die drei Gruppen samt zweier vierbeiniger Maskottchen in unterschiedlichen Richtungen. Auf insgesamt zehn Stationen, die über die Strecke verteilt waren, mussten nun verschiedene Aufgaben gelöst werden, wie zum Beispiel Schwebender Stock, Weitsprung, Klingeln verboten, Zirkusnummer, Laubtürme, Höhenluft und Frisbee-Golf, um nur einige zu nennen. Auf dem Weg gab es auch einige Laubfrösche zu entdecken.

Alle strengten sich nach Leibeskräften an und konnten teils allein, teils miteinander alle Aufgaben mit Bravour lösen und wuchsen über sich hinaus. So genossen alle zum Schluss noch Brezeln und Äpfel.