CLEEBRONN

NABU Cleebronn - Backhausfest 2012

Symbiose von Tequila und Zwiebelkuchen
(Bilder und Bericht: Ira Barth)

Wenn´s an einem Samstag Mitte September im Backhäusle in Cleebronn knistert, raucht und würzig riecht, dann muss BACKHAUSFEST der NABU–Ortsgruppe sein!

Mittlerweile schon zum 5. Mal wurden kiloweise Zwiebeln geschnitten, Kartoffeln zerdrückt, Teig geknetet, Zelte und Biertischgarnituren aufgebaut, um am Spätnachmittag die immer zahlreicher erscheinenden Gäste mit leckeren Zwiebel-, Kartoffelkuchen und anderen, Leckereien zu verwöhnen.

Ein herzliches Dankeschön sei hier den vielen Helfern im Vorfeld und Improvisationstalenten am Backtag vor und hinter den Kulissen ausgesprochen.

Auch wenn die Jugendkapelle des Musikvereins Cleebronn u.a. „Tequila“ beschwingt intonierte, bevorzugten die Gäste lieber neuen und alten Wein als Getränk. Auch den Jungmusikern sei herzlich gedankt, ihr „Old Mac Donald“ ließ den einen oder anderen Gast mit dem großen Zeh mitwippen.

Das Fest in diesem Rahmen wäre nicht denkbar, wenn sich die Anwohner der Backhausgasse nicht immer so kooperativ verhielten – auch ihnen sei hier für ihr Entgegenkommen gedankt.

Das Backhausfest im September hat sich im Cleebronner Kalender etabliert – dank unserer zahlreicher Gäste! Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr!

[zur Startseite] [zum Anfang]